Jüngerschaft

Aus SabbatschulWiki

Jüngerschaft und Haushalterschaft gehören zusammen und ergänzen einander. Hier findest du hilfreiches Material, um im Rahmen einer "Kleingruppe im Gottesdienst" (= Sabbatschul-Aktionsgruppe) dieses Thema zu studieren. Es ist geeignet für Neugetaufe, sowie auch für Personen, die schon lange im Glauben stehen.

Jüngerschaftsmaterial - Michael Dörnbrack FAST Material
Michael Dörnbrack, Leiter der Josia-Missionsschule, ist ein begeisterter Jünger Jesu. Diese Faszination ist motivierend und inspirierend. Willst du mehr über Jüngerschaftskreise oder die Bibel-Entdecker-Methode (Discovery Bible Study) erfahren? Dann bist du hier genau richtig! Dieses einfache und kurze FAST-Material wurde erstellt, damit du erleben kannst, wie es sich anfühlt, als ein von Freude erfüllter Christ zu leben.
Jüngerschaftsmaterial auf Deutsch

Jüngerschaftsmaterial in Englisch

Jüngerschaftsmaterial von Johnny Wong - FAST Material


Jüngerschaftsmaterial - Ben Maxson Missionsschulen im Überblick
Ben Maxson, zuletzt Pastor der Adventgemeinde in Paradise (Kalifornien, USA) - mittlerweile in Pension, hat über viele Jahre unserer Weltkirche zum Thema Haushalterschaft und Jüngerschaft gedient.

Ben Maxson: "Wenn wir uns als Kirche nicht verändern, werden wir immer irrelevanter."

Missionsschulen haben eine lange Tradition: Schon zur Zeit des Propheten Samuel legten die Schulen in Rama und Kirjat die geistliche Basis für die Blütezeit des Volkes Israel unter David und Salomo.

Später waren es dann Prophetenschulen unter Elia und Elisa, die junge Israeliten zum Dienst für Gott ausbildeten. Im Missionsbrief Nr. 52 werden dir die relevanten Missionsschulen für den D-A-CH-Raum vorgestellt.

Jüngerschaftsmaterial von Ben Maxson D-A-CH: Hier der Missionsbrief Nr. 52


Missionsschulen in vielen Ländern der Welt:

Outpostcenters

Light in the World


Bibeltexte auswendig lernen Prinzipien und praktische Tipps fürs Bibelstudium
Möchtest du tief im Wort Gottes verwurzelt sein? Dann lern doch einfach Bibelverse auswendig! Das hilft dir unter anderem dabei, noch tiefer Gottes Willen zu verstehen. Luise Schneeweiß beschreibt in dem folgenden Artikel die Möglichkeit Bibelverse/-texte über eine ausgeklügelte Smartphone-App auswendig zu lernen. Die Bibel lesen und verstehen? Tief in Gottes Wort graben? Martin Pröbstle, Dekan am Theologischen Seminar in Bogenhofen, hat Prinzipien und praktische Tipps für das Bibelstudium zusammengestellt.
PDF-Datei Word-Datei oder PDF-Datei
Wie kann ich lernen, auf Gottes Stimme zu hören? Prinzipien und praktische Tipps fürs Bibelstudium
Bei der Zoom-Veranstaltung (28.01.2023): "Wie kann ich lernen, auf Gottes Stimme zu hören?" berichtet Carla May Quitoriano, welche erstaunlichen Erfahrungen sie dabei mit Gott machen konnte und wie sie die leise Stimme Gottes, von den eigenen Gedanken und den lauten Einflüssen der Umgebung unterscheidet. Die Bibel lesen und verstehen? Tief in Gottes Wort graben? Martin Pröbstle, Dekan am Theologischen Seminar in Bogenhofen, hat Prinzipien und praktische Tipps für das Bibelstudium zusammengestellt.
Video Word-Datei oder PDF-Datei