Benutzer Diskussion:Karl-Heinz Oberwinkler

Aus SabbatschulWiki

Willkommen bei Sabbatschulwiki! Wir hoffen, dass du viele gute Informationen beisteuerst. Möglicherweise möchtest du zunächst die Ersten Schritte lesen. Nochmal: Willkommen und viel Spaß! Hubert Kazmierczak (Diskussion) 21:28, 1. Jan. 2013 (CET)

Deine Frage zum Montag

Weiß jetzt zwar nicht ob das hier das ist was ich vermute - aber ich glaube die Option "Disskusion" dient zum Austausch zu speziellen Einträgen. Heinz, Dein Eintrag zum Montag: "Obige Frage ist wohl dezidiert auf die Ökumene bezogen. Warum und unter welchen Voraussetzungen können die Prinzipien "Verbindendes vor Trennendes" und "über allem die Liebe" aber sehr wohl wertvoll sein im Umgang von Christen miteinander, vor allem innerhalb unserer Gemeinde?" ist gut - aber meiner Auffassung nach nicht passend zum Thema bzw. zur Thematik, damit meine ich, es führt von dem zu vermittelnden Kerngedanken, nämlich dass eine wahre Erweckung und Verbindung niemals auf Kosten der Wahrheit bzw. der Lehre geschehen kann, mehr weg als hin. Deine Frage geht mehr in die Thematik wie man mit unterschiedlichen Auffassungen innerhalb der Gemeinde umgehen soll bzw. wie man Wege finden kann, harmonisch miteinander zu wirken. Das ist aber nicht (grundsätzlich) das Thema vom Montag. Von dem her finde ich die Frage nicht passend. Ich würde daher plädieren sie zu streichen oder ihr eine andere Zielrichtung zu geben. In einem anderen Kontext wäre die Frage super.

Liebe Grüße,

Jörg