2/2026 Lektion 02: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SabbatschulWiki
Sonntag FRagen ergänzt |
Montag Fragen ergänzt |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
'''1. Mose 3, 1-5; Johannes 16, 1-3; 2.Kor. 4, 3-4''' | '''1. Mose 3, 1-5; Johannes 16, 1-3; 2.Kor. 4, 3-4''' | ||
*Fragen zum Text: | |||
** Welches Bild über Gott vermittelt die Schlange im Gespräch mit Eva? | ** Welches Bild über Gott vermittelt die Schlange im Gespräch mit Eva? | ||
** Was war das primäre Ziel Satans als er ein solches Bild über Gott zu vermitteln versuchte? | ** Was war das primäre Ziel Satans als er ein solches Bild über Gott zu vermitteln versuchte? | ||
| Zeile 19: | Zeile 20: | ||
** Was können wir machen, damit die Menschen das wahre Bild Gottes ( wie es in der Bibel beschrieben ist) begreifen können? Welche Arbeit sollten wir dem Heiligen Gest überlassen? | ** Was können wir machen, damit die Menschen das wahre Bild Gottes ( wie es in der Bibel beschrieben ist) begreifen können? Welche Arbeit sollten wir dem Heiligen Gest überlassen? | ||
''' | '''3.Mose 20,26; Jesaja 5,16; Hebräer 7,26''' | ||
* Fragen zum Text: | * Fragen zum Text: | ||
** | ** Wie ist Gott? Was bedeutet "heilig"? | ||
** | ** Was bedeutet "Heligkeit" angewendet auf Gott? | ||
** | ** Wie ist die Heiligkeit Gottes beschrieben im Hebräer Buch? | ||
* Fragen zur Botschaft: | * Fragen zur Botschaft: | ||
** | ** Welche Reaktion wird bei uns ausgelöst, wenn wir begreifen, dass Gott heilig ist? | ||
** | ** Welche Auswirkung hat es auf uns das Verständnis, dass wir auch heilig sein sollen? Wie gehen wir dann mit dem Gruppendruck um? | ||
** | ** Wie gehen wir mit dem natürlichen Instinkt und Bestreben um, uns an die Mehrheit anzupassen (als Kirche und als Person), um ja nicht anders zu sein (heilig) als die grosse Masse (sonst würde man ja auffalen)? | ||
'''Text''' | '''Text''' | ||
Aktuelle Version vom 6. April 2026, 06:06 Uhr
Gott kennenTitel der Lektion
I: Gemeinschaft + Aktivitäten
Gemeinschaft
- Was ist euer bevorzugtes Buch, das ihr neben der Bibel gelesen habt, und was macht es für euch besonders?
- Wenn Du eine Sache in der Welt ändern könntest, was wäre das?
- Gibt es in deinem Leben jemanden, dessen Lebensumstände du zum Besseren verändern könntest?
- Was sind die wichtigsten Komponenten, die man braucht, um jemanden als Freund zu lieben? Wie kann ich dies in meiner Beziehung zu Gott umsetzen?
- Was in deinem Leben inspiriert dich im Moment?
- Wenn du gute Neuigkeiten zu teilen hast, was machst du damit?
- Wenn du eine interessante Erfahrung gemacht hast, teile sie bitte mit uns.
- Wie geht ihr mit Druck im Leben um?
- Spürt ihr Druck, wenn ihr Gott dient bzw. für ihn arbeitet?
- Wofür in den vergangenen Tagen seid ihr dankbar?
- Im Rückblick auf die Herausforderungen der vergangenen Tage: Wo wünscht ihr euch Gebetsunterstützung?
- Was hat euren Glauben gestärkt oder herausgefordert?
- In welchen Lebensbereichen möchtet ihr wachsen und wünscht euch Unterstützung?
- Welche eurer Gebetsanliegen möchtet ihr mit der Gruppe teilen?
Ideen für Aktivitäten
Wir tauschen uns über unsere aktuellen Missionskontakte und -projekte aus, sammeln neue Ideen und beten um die Führung Gottes zur Erfüllung unseres Auftrags, Jünger zu machen. Hier kommst du zu Ideen-Sammlungen /-Anregungen!
Schließt den Teil I mit einem Gebet ab. Betet für eure diakonischen und missionarischen Anliegen.
II: Wir studieren die Bibel
- Wofür ist es wichtig, jemanden zu kennen?
- Wie wirkt es auf eine Beziehung aus, wenn man jemanden nicht kennt?
- Was ist die Ursache dafür, dass viele Menschen gegen Glauben und Leben mit Gott eingestellt sind?
1. Mose 3, 1-5; Johannes 16, 1-3; 2.Kor. 4, 3-4
- Fragen zum Text:
- Welches Bild über Gott vermittelt die Schlange im Gespräch mit Eva?
- Was war das primäre Ziel Satans als er ein solches Bild über Gott zu vermitteln versuchte?
- Was hat Jesus vorausgesagt? Was ist der Grund, dass die menschen so mit den Nachfolgern Jesu umgehen werden
- Über welche Gruppe von Menschen spricht Paulus? In Welchem Zustand befinden sich diese Manschen und warum
- Fragen zur Botschaft:
- Welche verfällschten Vorstellungen von Gott kann man heute in der Welt antreffen?
- Was können wir dagegeben tun?
- Was können wir machen, damit die Menschen das wahre Bild Gottes ( wie es in der Bibel beschrieben ist) begreifen können? Welche Arbeit sollten wir dem Heiligen Gest überlassen?
3.Mose 20,26; Jesaja 5,16; Hebräer 7,26
- Fragen zum Text:
- Wie ist Gott? Was bedeutet "heilig"?
- Was bedeutet "Heligkeit" angewendet auf Gott?
- Wie ist die Heiligkeit Gottes beschrieben im Hebräer Buch?
- Fragen zur Botschaft:
- Welche Reaktion wird bei uns ausgelöst, wenn wir begreifen, dass Gott heilig ist?
- Welche Auswirkung hat es auf uns das Verständnis, dass wir auch heilig sein sollen? Wie gehen wir dann mit dem Gruppendruck um?
- Wie gehen wir mit dem natürlichen Instinkt und Bestreben um, uns an die Mehrheit anzupassen (als Kirche und als Person), um ja nicht anders zu sein (heilig) als die grosse Masse (sonst würde man ja auffalen)?
Text
- Fragen zum Text:
- ...
- ...
- ...
- Fragen zur Botschaft:
- ...
- ...
- ...
Text
- Fragen zum Text:
- ...
- ...
- ...
- Fragen zur Botschaft:
- ...
- ...
- ...
Text
- Fragen zum Text:
- ...
- ...
- ...
- Fragen zur Botschaft:
- ...
- ...
- ...
