Jüngerschaftsmaterial von Johnny Wong - FAST Material

Aus SabbatschulWiki

Wozu Jüngerschaft?

Dieses einfache und kurze Programm wurde erstellt, damit du erleben kannst, wie es sich anfühlt, als ein von Freude erfüllter Christ zu leben. Bevor Jesus zum Himmel auffuhr, hinterließ er der Gemeinde eine ganz klare Aufgabe: "Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie ... und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." (Matthäus 28,19-20). Wir sollten nicht nur Menschen für Jesus gewinnen, sondern sie auch zu Gottes Wort führen, aufbauen, damit sie es auch praktisch ausleben können und sie schließlich zum Dienst ausbilden. Im Missionsauftrag Jesu geht es nicht nur um Bekehrungen, sondern darum Mitarbeiter heranzubilden! Natürlich ist "Jünger machen" keine einfache Aufgabe - aber FAST kann dabei helfen. Dieses Ausbildungsprogramm hat Gott bereits benutzt, um Tausenden zu helfen, ihre Beziehung zu Jesus zu vertiefen. Und du kannst es auch gebrauchen, um eine erfolgreiche Ausbildung zu beginnen!

Wie setzt sich das FAST Ausbildungs-Set zusammen?

Das FAST Ausbildungs-Set besteht aus 3 Kursen und Zusatzmaterial:

1. FAST Start-Set 2. FAST Grundausbildung 3. FAST Team-Strategie
Das FAST Start-Set hilft beim Auswendiglernen von Bibeltexten und hat das Ziel, Menschen den Anfang leicht zu machen, täglich geistliche Erfahrungen zu machen. Bei der FAST Grundausbildung geht es um persönliche Jüngerschaft. Der Fokus liegt auf praktischen Fähigkeiten, um die persönliche Hingabe an den Auftrag Jesu zu vertiefen. Bei der FAST Team-Strategie handelt es sich um eine Ausbildung für missionarische Hauskreise.


FAST Explosions-Formel FAST Leiter Handbuch Video-Schulung
Johnny Wong.jpg
Die FAST Explosions-Formel gibt einen Überblick über die biblischen Prinzipien, auf denen das gesamte Jüngerschaftsprogramm beruht. Das FAST Leiter-Handbuch gibt dir praktische Ratschläge, wie ein Team geleitet werden kann. In Baden-Württemberg wurden die Jüngerschafts-Schulungen auf Video aufgenommen und stehen kostenfrei zur Verfügung (die Audioqualität schwankt manchmal). Hier der Link.

Wie werden diese Werkzeuge benutzt?

Es sind verschiedenste Möglichkeiten gegeben: Vom Selbststudium bis zu großen Workshops oder Seminaren. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es am effektivsten ist, wenn man eine Gruppe von 6-8 Teilnehmern ausbildet. Es ist ein einfaches Programm - aber es funktioniert.


Wo kann das FAST Jüngerschaftsmaterial bestellt werden?

  • Für Personen aus Österreich bei der Österreichischen Union: mission(at)adventisten(dot)at | Ein Set kostet € 15,- und kann portofrei an den Schriftenverwalter deiner Gemeinde versandt werden.
  • Wenn du außerhalb von Österreich lebst, wende dich bitte an die Vereinigung in Baden Württemberg: bw(at)adventisten(dot)de